↟ HAPPY & HEALTHY – Die „gesunde WG“ im Grünen bei Heidelberg ↟

Wieso Motto-Party, wenn man eine Motto-WG haben kann ??

… habe ich mich angesichts der drei wunderschönen freien Zimmer in meinem Haus gefragt. Ich liebe Motto-Parties, in meinem Kühlschrank befindet sich allerdings größtenteils Gemüse, aus Zitronen mache ich überraschenderweise keine Limonade und für gute Laune sorgen Suppies wie Moringa, Löwenzahn & Co. …

 

Über die „HAPPY HEALTHY“ WG

Willkommen bist du in unserer 3-4 Personen WG, wenn du dich bereits mit einem ganzheitlichen Gesundheitssystem intensiv befasst hast (z.B. NATURVEDA, TCM) und diesen Lebensstil aktiv in deinen Alltag integrierst. Sich darüber auch bereichernd auszutauschen darf unbedingt Teil des WG-Lebens sein 😊
• Auch die gesündeste WG der Welt würde nicht über Kaffee diskutieren. Wir auch nicht. 😎
• Unsere Küche ist nicht vegan / vegetarisch. Jeder ist völlig frei, sich individuell zu ernähren. Grundsätzlich finden wir eine Übereinstimmung in maßvollem Umgang mit tierischen Produkten sinnvoll.
• Während Schokoriegel auf dem Balkon erlaubt sind, möchten wir allerdings gerne eine reine Nichtraucher-WG bleiben 😉

Besonders freue ich mich über MitbewohnerInnen, die sich mit verrückten Sachen wie „Fermentieren“ auskennen und statt Mikrowelle einen Luxus-Entsafter oder eine Flockenquetsche mitbringen. Ebenso freue ich mich auf dampfenden Chai früh morgens im taufrischen Garten und über gemeinsame Yoga- oder QiGong-Sessions. Es darf sehr gerne meditiert, musiziert, philosophiert, gemeinsam gekocht und gefeiert werden, denn ein gesundes Leben ist nicht spaßfrei, sondern allenfalls nebenwirkungsfrei.
 

Wohnraum ist Lebensraum für die persönliche Entfaltung, ein geschätzter, persönlicher Rückzugsort und darf in einer WG auch Raum für Begegnung und Co-Kreation sein.

 

Das Haus, die Zimmer, die Umgebung …

 
Neben dem gemeinsam genutzen, großzügigen Wohnbereich mit Küche, Wohnzimmer und Esszimmer stehen 3 private Zimmer (ab 500 € zzgl. NK) zur Auswahl. Zwei im OG mit Dachschräge, eines ist sehr groß, das andere dafür besonders hell mit Dachfenster. Ein weiteres Zimmer ist im Tiefparterre mit großem Fenster und Tageslicht. Alle Zimmer haben Echtholzparkett, Heizkörper und sind flexibel teilmöbliert, der Wohnbereich hat Fliesen und Fußbodenheizung.

Es gibt eine Terrasse und einen gerne noch kreativer zu gestaltenden kleinen Garten zur gemeinsamen Nutzung. Vogelgezwitscher und jede Menge Grün schenken zu jeder Tageszeit „Erholung to go“.

Derzeit steht auch eine teilmöblierte Einliegerwohnung mit 66qm zur Verfügung. Bei Interesse einfach anfragen, mehr Infos auf www.beyond-the-hill.de
 

Lage

Gaiberg ist ein kleiner Höhenort mitten in der Natur, etwa 10-15 Autominuten durch den „Kleinen Odenwald“ von Heidelberg bzw. Leimen / Rohrbach oder Bammental / Neckargemünd entfernt. Am Ort gibt es eine Bäckerei und bald auch einen Supermarkt. Zum komfortablen Einkaufen & Leben benötigt man meiner Erfahrung nach ein Auto / Car Sharing, auch wenn natürlich Busse fahren.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne mit einer E-Mail, ich bin gespannt, mehr über dich zu erfahren und warum du zu unserer WG passt.
 
LG Christiana

Gastgeberin & Mitbewohnerin