Herzlich Willkommen

NATURVEDA – gesund & natürlich leben !

NATURVEDA ist dein How-To, wenn du ein modernes, ganzheitliches Ernährungs- und Lifestylekonzept suchst. Auf mynaturveda.de möchten wir den Weg zu deinem persönlichen NATURVEDA Gesundheits-Coach übersichtlich und einfach machen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass gesund leben keine Diät ist, kein Programm, das man für 4 Wochen durchzieht und dann zurückkehrt zu – naja, zu was eigentlich? Zu der Unzufriedenheit, die man vorher verspürt hat?? Nein, natürlich nicht!
Ein gesundes und energiegeladenes Lebensgefühl entsteht durch „gesunde Gewohnheiten“, die zu deiner Routine werden – bestimmt hast du diesen Begriff schon bei Bloggern und Influencern gelesen. Und genau darum geht es – sich eine gesunde Lebensweise anzugewöhnen, sodass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, es anders zu machen.

Bei uns darf man jede Frage stellen …

Gesunde Ernährung, aber kaum Zeit zum Kochen – geht das?
Wo trennt man Trennkost und kann man sich echt gesund essen?
Abnehmen ohne JoJo – Mythos oder machbar?

Das Gute ist: wir haben eine Menge Erfahrung, denn NATURVEDA ist keine Trendbewegung der letzten 5 Jahre, sondern wurde bereits in den 90er-Jahren begründet und seitdem entsprechend neuer Erkenntnisse immer weiter optimiert. So ist bis heute ein wirkungsvolles Konzept entstanden, das Körper und Seele gleichermaßen berücksichtigt und in eine gesunde Balance bringt. Intensiv angewandt kann NATURVEDA dir sogar helfen, durch Allergien oder chronische Erkrankungen ausgelöste Beschwerden zu verringern oder dauerhaft loszuwerden.

Alle auf unserer Seite vorgestellten Berater/innen haben erfolgreich ihre Ausbildung am Deutschen Naturveda Institut in Karlsruhe abgeschlossen und nutzen das umfangreiche Fortbildungsangebot, um sich weiter zu spezialisieren.
Du findest Coaches, die dich besonders effizient beim Abnehmen unterstützen können oder die sich hervorragend mit gesunder Ernährung für Kinder auskennen. Manche sind außerdem Yogalehrer, Experten für Hautgesundheit oder haben eine zusätzliche therapeutische Ausbildung. Und dann gibt es natürlich die Top-Berater, die seit vielen Jahren praktizieren und für die es kaum eine Konstitution gibt, die sie noch nicht gesehen und erfolgreich begleitet hätten.

Bei NATURVEDA erwartet dich MEHR als nur eine Ernährungs-Beratung, die Ernährung ist allerdings der ideale und entscheidende Ausgangspunkt, um in deine Gesundheit oder dein aktuelles Lebensgefühl frische Energie und ganzheitlich neuen Schwung zu bringen.

Schau‘ einfach mal die Profile durch – du findest bestimmt einen Coach, der zu dir und deinen Bedürfnissen und Zielen passt.

Für uns steht fest:

Wir lieben Naturveda!

… und deshalb wollen wir dir hier die Möglichkeit geben, diesen Weg für dich auch zu entdecken, wenn du möchtest. Mehr über unsere persönlichen Erfahrungen mit NATURVEDA kannst du hier im Blog lesen.
In der Ruhe liegt deine Kraft?
Dann durchstöbere unsere Seiten doch erstmal nach Rezepten & Inspirationen für einen gesunden Alltag. Wir wünschen dir eine schöne und inspirierende Zeit bei uns!

Christiana & das mynaturveda Team